Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: Mampf
Datum:16.02.22 13:13
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Das ganze Leben ist eine Abwägungssache und natürlich muss man bei weitreichenden Entscheidungen darüber nachdenken wer sein Leben schon hinter sich hat und wer noch am Anfang seines Lebens steht. Der Tod gehört zum Leben dazu und ab einem gewissen Alter ist das Sterben ein Teil der Normalität, so tragisch das im Einzelfall auch sein mag.
>
>Weißt du an was mich das erinnert? Kennst du den Film Midsommar?
>Da geht es um eine Sekte in Schweden wo man mit 72? Jahren zum Wohle der Allgemeinheit Suizid begehen muss. Das wird dann noch einen Tag vorher mit allen gefeiert. Man hat ja sein Leben gelebt und dann muss man Rücksicht auf die jüngeren nehmen.
>Genau daran erinnert mich der Umgang mit den Alten bei der Pandemie.
>
>Wo werden alte geschützt? Die schützen sich momentan selbst. Ich kenne alte Menschen die haben das Haus nur noch zum Einkaufen verlassen. Da kümmert sich keiner drum. Den Leuten sind die sch... Egal und genau das merken sie. Sie sind nichts mehr Wert und sollten doch verschwinden.



What? In anbetracht dessen wie gering das Risiko einer Erkrankung mit schweren Folgen für nicht alte Menschen ist, sind die Maßnahmen schon sehr hart. Bei den Inzidenz und sonstigen Indikatoren wird auf das Alter kei e Rücksicht genommen, sprich, auch wenn die Statistik aufzeigt, dass es vorallem alte leute betrifft. Also ist deine Behauptung, auf die älteren würde keine Rücksicht genommen, doch aus der Luft gegriffen

>
>Des weiteren gibt es auch viele Kranke junge Menschen. Die wissen das eine Infektion für sie vermutlich tödlich verläuft.
>Mir tun diese Menschen alle Leid. Und ja, die tun mir mehr Leid als ein Kind was mal eben auf eine Klassenfahrt verzichten muss.


< antworten >