Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: Mampf
Datum:16.02.22 13:04
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Wie ich bereits schrieb, habe ich doch eine 11 Jährige Tochter. Ich glaube für Sie wäre es Psychisch ein Horror wenn Sie Ihre Oma oder Mama, Papa durch die Schule anstecken würde und einer von uns es nicht überlebt. Diese Fälle passieren auch täglich. Aber da ist die Klassenfahrt ja wichtiger? Was sollte ich meiner Tochter dann erzählen. Du hast ja keine Schuld. Oma ist halt tot die war alt und hatte halt Pech? Oder darf meine Tochter ihre Oma jetzt nicht mehr sehen, weil die Schule eben keine Luftfilter einbauen will und den Mundschutz am besten verbieten will. Hat halt Oma schuld oder wie stellst du dir das vor?
>
>Ich sage auch nicht, dass Kinder nicht leiden. Jeder leidet im übrigen an der Pandemie. Aber ich dachte immer wir leben in einer Gesellschaft wo jeder auf den anderen Rücksicht nimmt. Das scheint wohl bald nicht mehr zu sein. Dann könnten wir das Gleich ja auch mit anderen Themen machen. Für mich eine Horrorvorstellung.




Ich sag mal so, Kinder sollten meinem empfinden nach noch den meisten Schutz genießen, und dazu gehört eine möglichst große teilhaben und freie Persönlichkeits Entwicklung und Entfaltung. Das hat am meisten Vorrang. Pauschal aber daraus, oder deinem formulierten postulat allgemeingültige handlungsparadigmen festzulegen ist imo nicht zweckmäßig. Wie du schon sagst, wenn alle Erwachsenen deswegen wegsterben, wäre es der geaunden Entwicklung der kinder nicht geholfen. Man sollte aber auch nicht nur das (teils eh schom fragile) Wohlergehen der älteren Generation als Maßstab nehmen.

Aber keinerlei Rücksicht wäre sowohl unethisch und, wie du schon sagst, auch nicht zweckmäßig.


< antworten >