Thema:
Re:Hilfe! Wir sind in einer PCR-Schleife gefangen! flat
Autor: Telemesse
Datum:16.02.22 11:00
Antwort auf:Re:Hilfe! Wir sind in einer PCR-Schleife gefangen! von thestraightedge

>>Das habe ich etwas mißverständlich geschrieben. Nein, nur der Pooltest ist positiv. Die individuellen Tests waren immer negativ, brauchen aber mehrere Tage bis zur Rückmeldung.
>
>WTF, also bei Pooltest die ganze Klasse in Quarantäne? Wie kann denn ein Bürgertest / Schnelltest mehrere Tage dauern?
>
>Bei uns wurden via Schnelltest die betroffenen Kinder gefunden; der negative Rest durfte weiter in der Schule bleiben (was in der Klasse meines Sohnes zum Höchststand noch 8 Kids waren).


Ist hier bei uns genauso. Nur die positiv getesteten kommen in Quarantäne, die anderen gehen normal weiter in die Schule. Allerdings machen die bei uns nach wie vor keine Pooltests sondern immer Einzeltests.


< antworten >