Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: Goldfisch
Datum:16.02.22 10:46
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von jabbathehutt

In Dänemark sieht man doch, dass es nicht an der Impfung liegt. Zumal man sich doch auch immer wieder neu anstecken kann und es auch wieder weiter zu genau diesen Gruppen (Alt oder Krank) trägt. Was sollen diese Gruppen jetzt machen? Sich ihr leben lang einschließen? Oder wir sagen okay dann haben sie halt Pech gehabt. Auf genau das läuft es doch hinaus. Ich habe selber einer Tochter von 11 Jahren und die hat keinen Schaden wegen dem Lockdown bekommen. Auch niemand aus ihrer Klasse. Den Schaden haben die Eltern die den Kindern den Mist einreden. Im Gegenteil, dort kommt seit ca. 2 Monaten ein Kind nicht mehr zum Unterricht weil es Angst hat sich anzustecken. Das Kind gehört zu so einer Gruppe. Mir tun die Kinder auch leid. Aber man könnte es auch anders Regeln. Wir nutzen die Möglichkeiten nur nicht. Da ist es einfacher den Kopf in den Sand zu stecken und die Vulnerablen Gruppen sich selbst zu überlassen und es als Lebensrisiko abzustempeln.

< antworten >