Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.02.22 09:31
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Phil Gates

>Plus: Bei den Testzentren wird natürlich auf Wirtschaftlichkeit geachtet. Da werden die Tests gekauft, die auf dem Markt am Billigsten sind, nicht jene, die Omikron besonders zuverlässig rausfischen. Dazu gibt es auch gar keinen Anreiz: Ein Testzentrum, wo besonders viele positive Tests auftreten, weil der Test gut ist, wird vermutlich gemieden, weil die Chance ja höher ist, dass man "erwischt" wird. Das fällt uns dann gerade bei Krankenhäusern und Altenheimen auf die Füße. Ich vermute mal, dass die allerwenigsten vor einem Besuch eines Angehörigen in einer solchen Einrichtung erst Mal zuhause einen (guten) Test machen und sich dann nur den "offiziellen" vom DRK abholen.

Wir haben hier ein Testzentrum, welches nur Wangenabstriche macht. 4 unserer positiven Mitarbeiter wurden dort negativ getestet. Wir haben die dann nochmal zum Eigentest mit unseren Nasentests geschickt, und dann nach erneutem positiven Test zum pcr, der auch positiv war.

Ich frage mich, ob so ein Testzentrum nicht irgendwann merkt, dass trotz irrer Inzidenzen ja kaum jemand positiv ist.

Bei meinem Sohn (hohe Viruslast) haben wir ja auch die Lollitests, die der Kindergarten rausgibt, versucht: ALLE negativ, bei penibel genauer Anwendung (30 Min vorher nichts essen & trinken, 15 Sekunden im Mund, Zahnberührung vermeiden, ...). Die Kita ist hilflos und sagt: das sind die, die Amt und Träger (weiß nicht mehr genau wer verantwortlich ist) stellt.


< antworten >