Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.02.22 09:09
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Die Gearschten sind die Alten und kranke Menschen. Aber die Leute wollen Party machen, da ist es denen doch egal ob 100k+ im Jahr daran sterben. Es wird sich nichts ändern.

Ich finde diese vorwurfsvolle Art irgendwie unangebracht. Niemandem sind auch nur 100 Tote im Jahr "egal", und gleichzeitig wissen alle, dass man sich auch langfristig mit Todesfällen wegen C. arrangieren muss.

Ich für meinen Teil und viele andere hier fordern gar keine umfassenden Lockerungen für den hemmungslosen Partymodus. Es ging v.a. darum, dass auf der einen Seite gemahnt wird (ja, 500 Tote können eintreten. 100 auch. Oder 700), auf der anderen Seite aber die Leine schon komplett locker gelassen wird: gezielte und dennoch inoffizielle Durchseuchung der Schul- und Kleinkinder mit massiven Auswirkungen für die Familien und Menschen, merkwürdige Maßnahmen die zu Omikron nicht mehr passen wie Impfzertifikat aber kein Test obwohl Omikron gefühlt kaum Halt vor Impfungen macht, zusammengebrochene Testkonzepte dort wo es drauf ankäme usw.

Es passt einfach alles nicht mehr zusammen.


< antworten >