Thema:
Re:Die Lockerungen gefallen nicht jedem.......... flat
Autor: Pezking
Datum:15.02.22 20:03
Antwort auf:Die Lockerungen gefallen nicht jedem.......... von gibsy

>Kennt ihr da auch solche ?

Nicht konkret in dieser Dimension - aber selbst wenn wäre mir das 1.000x lieber als Leute, die irgendwas für meinen Geschmack zu locker sehen.

Letztendlich ist die beschriebene Person ja selbst das größte Opfer ihrer arg verkrampften Art des Umgangs mit der Pandemie. Damit kann ich umgehen, das finde ich im Gegensatz zu Impfverweigerung etc. nicht egoistisch oder asozial.

Und seine eigenen asozialen Positionen (Ungeimpfte nicht mehr medizinisch behandeln), sind ja wenigstens folgenlos. Denn der Typ hat ja keine Macht um so etwas durchzusetzen. Zumindest gehe ich mal davon aus. Darüber kann und sollte man mit ihm streiten -  aber er steckt damit keinen an und verlängert auch die Dauer der Pandemie nicht.

Und in manchen Deiner hier aufgeführten Verhaltensweisen erkenne ich mich eh auch selbst wieder: Ich würde derzeit auch keinen Besuch von Ungeimpften empfangen (kenne aber tatsächlich auch keine Ungeimpften mehr im privaten oder beruflichen Bereich). Und ist der Status eines Gastes nicht sicher geklärt (z.B. bei Handwerkern), läuft nix ohne FFP2-Maske und offenem Fenster.

Und im Restaurant war ich während der Pandemie auch nur 3x in der ersten Dezemberhälfte, genau zwischen meiner dritten Impfung und dem Aufkommen von Omikron.


< antworten >