Thema:
Re:Danke Euch allen und... flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.02.22 17:12
Antwort auf:Re:Danke Euch allen und... von thestraightedge

>>>>Was war denn die Zwangsmaßnahme?
>>>
>>>... er sollten isoliert in den Bastelraum (separat hinten in der Klasse, durch Tür abgetrennt) und dort allein weiterarbeiten. Er hat wohl auf dem Weg dahin die Mütze abgenommen, und durfte dann zurück an seinen regulären Platz. Soweit ich das richtig verstanden habe - er war beim erzählen ein wenig aufgebracht.
>>>
>>>Er ist dann auch echt renitent oder sagen wir emanzipiert, wenn er solche Maßnahmen oder Anweisungen inhaltlich nicht nachvollziehen kann. Das nur fürs Protokoll.
>>>
>>>Und ja, wir haben ihm gestern Abend zugesprochen und dennoch um Einhaltung der "sinnlosen Regeln" gebeten.
>>
>>Ich hoffe der letzte Satz war ein Scherz.
>>
>>Ich hätte ihm die entsprechenden Stellen im Gesetz rausgesucht (Gesundheitsschutz und so) und ihm aufgetragen das Gestzbuch in meinem Namen nach der Lehrerin zu werfen. Ja, ich war auch renitent in der Schule (bin u.a. barfuß und mit nacktem Oberkörper und nur Jeans an in die Schule) und werde meiner Tochter auch beibringen, dass sich auch "die da Oben" an Gesetze halten müssen. Meine Bibel in der Schule war das Schulgesetz, v.a. die Stellen zu Schülerrechten. Ja, ich war sehr "beliebt" bei Lehrern (ca. 100 Verweise sprechen eine eigene Sprache). Da weder meine Mutter, noch ich später diese Teile je unterschrieben haben, durften sie nicht eingetragen werden. Steht so im Schulgestz ;)
>
>Sie hat eh einige Jungs aus der Klasse auf dem Kieker und ist komplett überfordert. Glaube mir, da ist "play it safe" aktuell die bessere Taktik. Er ist 9. Bei meiner Tennie-Tochter hätte ich anders reagiert.


Mein Biolehrer, ca. 1999: Aus Dir wird nix (musste mir in der schriftlichen Abi-Prüfung leider dennoch 13 Punkte geben).

Ich, beim 10-jährigen Abi 2011 zu ihm: Sag mal, Helmut... Du fährst nicht ernsthaft noch den 96er Audi A6 C4 Avant?


< antworten >