Thema:
Re:RKI hat den Genesenenstatus wieder auf 6 flat
Autor: joelcoen
Datum:15.02.22 16:12
Antwort auf:Re:RKI hat den Genesenenstatus wieder auf 6 von Kilik2001

>>Fakt ist: Für eine solide lang anhaltende Grundimmunität muss der Körper 3 Fach die Virusproteine "gesehen" haben.
>
>[https://g-f-v.org/3-aktualisierung-immunitaet-genesener/]
>
>Das stimmt. Drei Antigen-Kontakte = Bestmöglicher Schutz vor der Infektion wegen hoher Anzahl neutralisierender Antikörper über einen bestimmten Zeitraum, da diese nach und nach wieder abnehmen. DAS ist der große Unterschied zu ungeimpft Genesenen. Was ganz praktisch davon zu halten ist, hinsichtlich des aktuellen Infektionsgeschehens, kann ja jeder für sich selbst einordnen.
>
>Hinsichtlich des Schutzes vor schweren Verläufen ist die zelluläre Immunität (T-Zellen Antwort) wie im Artikel erwähnt bei Genesenen aber mindestens auf dem Niveau einer vollständigen Impfung.
>

Nope:
"Es ist davon auszugehen, dass diese T-Zellantworten einen guten Schutz gegen schwere COVID-19 Verläufe nach Infektion mit der Omikronvariante vermitteln können, allerdings liegen hierzu bisher keine Daten vor."




>Und dennoch gibt es unbefristete Impfzertifikate für doppelt Geimpfte, völlig egal wie lange die zweite Impfung auch her ist oder wie niedrig die Antikörper-Reaktion tatsächlich noch ausfallen mag.
>
>Daher sind die 3 Monate völliger Schwachsinn und schlichtweg unverhälnismäßig.


Denke, dass das in nächster Zeit mit Sicherheit angepasst wird. Wobei bei 2g+ die zweite Impfung nur 90 Tage reicht...


< antworten >