Thema:
Re:Mein Sohn hat einen Anschiss bekommen flat
Autor: Matt
Datum:15.02.22 13:48
Antwort auf:Mein Sohn hat einen Anschiss bekommen von thestraightedge

>Es wird ja immer noch stoßgelüftet in den Klassen. Also tlw. auch 20 Minuten am Stück, da gibts wohl irgendwelche Vorgaben. Die Lehrerin ist auch sehr nervös, weil ja in den letzten 2 Wochen 20 der 28 Kinder gefehlt haben. Jacke anziehen ist dann erlaubt.
>
>Mein Sohn, letzte Woche genesen, war allerdings sehr kalt (Sitzplatz unterm Fenster), und daraufhin hat er seine Mütze aufgezogen. "VERBOTEN!" sagt die Lehrerin. Kopfbedeckungen seien im Klassenraum nicht erlaubt. Auch das Hören der Schüler sei damit ja problematisch. Er wollte sich durchsetzen und hat diskutiert, dann gabs Zwangsmaßnahmen.
>
>Ich kanns im nicht verübeln. Wie seht ihr das?


Ich finde es abartig, dass solche Dinge immer wieder umgehend im Internet landen. Wie alt ist das Kind? Wo geht es zur Schule? Sibirien? Einfach mal gehorchen, das ist keine Option? Darf das Kind zuhause auch mit der Mütze am Tisch sitzen? Wenn sich die Blagen dann bei Schneefall auf die Autobahn kleben, dann wird aber applaudiert! War erwartest du? Dass wir es toll finden, dass hier der nächste kleine Snob herangezüchtet wird? Wenn er friert, kann die Mama ja im SUV auf der Heimfahrt die Sitzheizung anmachen!!!1111

Kleiner Scherz. Haha. Ich hoffe, dass du bis hier gelesen hast. Ich bin ja prinzipiell gegen Einmischung in der Schule, aber je nach Zwangsmaßnahme, wäre ich bereits auf dem Weg zur Schule, um die Sache zu klären. Die spinnen doch, hier mit dem Verbot von Kopfbedeckungen zu argumentieren. Das ist ja in diesem
Moment kein religiöses oder modisches Statement, sondern reiner Schutz vor Kälte. Was war denn die Zwangsmaßnahme?


< antworten >