Thema:
Re:Looking for Freedom Day ist der 20. März flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.02.22 09:44
Antwort auf:Re:Looking for Freedom Day ist der 20. März von Mampf

>Häh? Es gehtu doch jetzt um ein spezielles Thema und nicht um die allgemeine Gesetzeslage. Der Punkt ist doch, wenn xu als staat möchtest, dass in einer solchen Situation wie jetzt eine Politik fährst, die darauf angewiesen ist, dass die Bevölkerung zu weiten Teilen temporäre Schutzmaßnahmen Folge leistet, dann müssen diese nachvollziehbar erscheinen und simple sein. In der Hinsicht war die erste aha Regel sinnvoll. Sicher gibt es auf verschieden ebenen Legitimation jnweine zweckmäßigmeit, dass Regeln komplex gestaltet sind, wenn du aber für deren durchsetzung auf totalitäre durchsetzngssMaßnahmen vorerst verzichten magst, dann formuliere sie simple und nachvollziehbar. Sonst verlierst du Einrn signifikanten Anteil an Bürgern


Genau so ist es. Das ist alles Rechtsphilosophie, wie ich schrieb. In einer Demokratie kommst Du nur weiter, wenn Du den Leuten erklärst, warum sie bestimmte Regeln einhalten müssen. Wenn sie das verstehen, halten sich 95% dran. Ansonsten kommst Du nur mit Repression ans Ziel. Davon sind wir in Deutschland zum Glück meilenweit entfernt.


< antworten >