Thema:
Re:Heute Tag 5 seit positivem Schnelltest flat
Autor: Telemesse
Datum:15.02.22 08:34
Antwort auf:Heute Tag 5 seit positivem Schnelltest von euph

>der am Freitag auch mit PCR-Test bestätigt wurde. Die Bescheinigung gab es allerdings erst heute. Bei der Probe vom letzten Mittwoch hatte ich einen CT-Wert von 23, also schon eher weiter in Richtung nicht mehr infektiös. Ich hatte lediglich am Mittwoch bis Freitag einen leichten Schnupfen. Ansonsten keine Symptome, weder Fieber, Halsschmerzen, Husten oder Geschmacksverlust. Das nervigste ist eigentlich die selbstgewählte Isolation vom Rest der Familie. Nach fünf Tagen auf 12qm (auch wenn diese mit Fernseher, Konsole und Internet ausgestattet sind) nerven doch hart. Nun hoffe ich mal, dass ich am Mittwoch einen negativen Test habe und dann wieder raus hier darf.

Da fragt man sich doch wie hoch eigentlich die Dunkelziffer der Infizierten ist. Ich nehme mal an dein erster positiver Test war anlaßlos (also nicht aufgrund von Symptomen), so das du ohne ihn evtl. gar nichts von der Infizierung bemerkt hättest. Leichten Schnupfen würde ich jetzt mal zu Winter Normal/Dauererscheinungen zählen, die wohl die meisten nicht an eine Covid Infektion denken lassen würden bzw. nicht zu einem Test animieren dürften.


< antworten >