Thema:
Re:Der Klempner eines Arbeitskollegen... flat
Autor: reservekasper
Datum:14.02.22 19:24
Antwort auf:Re:Der Klempner eines Arbeitskollegen... von Phil Gates

[..]

>>[https://www.dw.com/en/german-frozen-pork-prompts-new-coronavirus-case-in-china/a-55545155]
>
>
>Is klar. So ein Virus überlebt 6 Wochen Schiffsreise bei -20 Grad und gelangt dann in die Luft um von einem Arbeiter, der sicherlich (in so einer Umgebung auch schon vor Corona) FFP2 tragen sollte, eingeatmet zu werden. Und sogar der Türknauf wurde positiv auf Corona getestet. Hoffentlich geht es dem Türknauf wieder gut :-D


Die sind da Recht erfinderisch in Sachen Schuldzuweisungen und bei der Unterdrückung von Whistleblowern. Auf die Schnelle kann ich noch anbieten:

Omikron mit der Post aus Kanada:

[https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/china-suspects-covid-19-might-arrive-overseas-mail-2022-01-18/]

Acht Leute in Wuhan festgenommen wegen Verbreitung von Gerüchten:

[https://twitter.com/globaltimesnews/status/1212409846684884995]

Der Link auf die Webseite funktioniert nicht mehr. Wenn man ihn hinbiegt

[https://www.globaltimes.cn/page/202001/1175369.shtml]

dann habe ich den dumpfen Verdacht, dass der Artikel kommentarlos inhaltlich komplett verändert wurde. Er hat zumindest bis auf das Bild nichts mit dem Tweet zu tun. Passt ganz gut zur Chinesischen (Volksrepublik) Platzierung auf der Rangliste der Pressefreiheit. Warum die Propagandaschreiber den Tweet nicht löschen und sich lieber zum Gespött machen, erschliesst sich mir nicht. Auf jeden Fall begrüße ich in dem Fall die fehlende Editiermöglichkeit auf Twitter.


< antworten >