Thema:
Re:Looking for Freedom Day ist der 20. März flat
Autor: Headhunter
Datum:14.02.22 15:20
Antwort auf:Re:Looking for Freedom Day ist der 20. März von Phil Gates

>>>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/corona-einschraenkungen-sollen-stufenweise-fallen]
>>>>
>>>>Hoffe wir fliegen den Hoff ein.
>>>
>>>
>>>Ist halt am Ende des Tages genauso doof wie "Team Sicherheit", es könnte ja... Ich denke, die Strategie, wie sie 2020 und 2021 gefahren wurde wa so doof nicht. Man macht mal was auf, schaut 2 Wochen was passiert, dann kommt die nächste Stufe. FFP2 in Bussen und Bahnen und im Einzelhandel halte ich noch für einige Zeit durchhaltbar.
>>
>>Nope, ganz sicher nicht. Wenn die Clubs wieder oeffnen, und die Menschen dort ohne Maske eng an eng wieder tanzen koennen, dann gibt es KEINE Argumentation, dass oeffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin die Maske Pflicht ist. KEINE!
>
>Doch. Bus fahren muss man, wenn man zu alt oder zu jung ist, um ein Auto zu fahren, oder zu krank oder nicht das nötige Kleingeld etc. Da kommt man unfreiwillig mit Schniefnasen in Kontakt. In den Club muss man nicht gehen und außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, 2G/3G gegen Maske zu "tauschen". Der übliche Clubgänger ist zudem bis maximal Mitte 30, seit ich Kinder habe, war ich glaube ich ein Mal im Club (Einladung von BMW zur IAA 2017 mit Martin Solveig). Das sind nicht nur Äpfel und Birnen, das sind Walnüsse und Ananas.


Das mag sein, aber es geht um Corona. Und wenn die Zahlen zu Ende Maerz sehr gut aussehen, dann muss die Maskenpflicht fallen. Und das heisst ja nicht, dass es verboten ist eine Maske zu tragen. Es passiert auf freiwilliger Basis. Und mit der FFP2 hat auch jeder selbst die Chance sich zu schuetzen.

Deine Argumente klingen fuer mich allgemeiner Natur, das wuerde ja bedeuten, dass die Maskenpflicht fuer immer bleibt (oder ich interpretiere falsch).


< antworten >