Thema:
Re:Kurze Noob Frage zu den Zahlen: Neuinfektionen flat
Autor: tak
Datum:14.02.22 12:36
Antwort auf:Kurze Noob Frage zu den Zahlen: Neuinfektionen von Scarface

>Servus,
>
>ich verfolge die Zahlen nicht tagesgenau, habe aber im Kopf, dass wir bei etwas über 200000 am Tag stehen.
>
>Auf zeit.de werden aber immer deutlich niedrigere Zahlen angegeben.
>Hier zum Beispiel mit etwa 75 000.


Jein^^

Die Zahlen schwanken im Verlaufe der Woche sehr stark - am WE wird immer weniger gearbeitet, da sind die Zahlen immer niedriger, dann gehts auch dank Nachmeldungen nach oben. Dabei ist es egal ob das RKI- oder Zeit-Zahlen sind.
In normalen Tagen werden 200k gemeldet, aber natürlich sollte man den Wochenschnitt ziehen.

Bei den Todesmeldungen ist es genau gleich. Das hat man natürlich bei Lauterbachs "500 Todesfälle täglich!" (oder ähnlich)-Diskussion ignoriert - war es doch gar nicht soweit von den ~250 gemeldeten Todesfällen an dem Tag der Schlagzeile entfernt.
Das man um einen Vergleich mit der aktuellen Situation zu ziehen, die ganze Woche betrachten muss (gestern nur 42 Tote gemeldet), wurde großzügig vergessen^^
EDIT: Ich rechne das mal später um, muss nicht unbedingt groß was ausmachen, ich will kein Querulant sein^^


< antworten >