Thema:
Re:Puh, also der Lauterbach flat
Autor: Pezking
Datum:11.02.22 14:07
Antwort auf:Re:Puh, also der Lauterbach von Phil Gates

>>>Es gibt halt Leute, da hat man das Gefühl, dass jede Massnahme zuviel ist.
>>>Klar kann man viel in sollte viel wieder zulassen aber warum besteht so grosser Bedarf wieder überall eng an eng zu sein oder an vollen Orten keine Maske zu tragen.
>>>Nur weil es vorher so war?
>>
>>Nein. Weil Hootie von einer FFP2-Maske Zustände kriegt.
>
>Im Oberbayern in Altsachs, im Gibson oder beim Rosenmontagszug? Durchaus. Im Aldi? Ist mir egal, kann man von mir aus beibehalten. Besser wäre es, Aldi führt nen kostenlosen Lieferservice für ältere Menschen ein. Hätte auch noch andere Vorteile, diese Leute können ja schlecht ne Kiste Wasser schleppen usw.


Hatte gerade noch editiert und wollte ergänzen:

Es ist natürlich abstrus davon auszugehen, dass Leute, die jetzt noch lieber Vorsicht walten lassen wollen, sich nicht nach Eng an Eng und maskenfreiem Vergnügen sehnen.

Aber eben nicht mit Scheuklappen und ASAP um jeden Preis. Sondern lieber sicher und beständig, ohne erneutes böses Erwachen in ein paar Monaten.

Die gerade betätigen Stellschrauben finde ich ja auch ok: Kein 2G mehr im Handel, dafür FFP2-Pflicht? Hat komplett meinen Segen! Weniger Einschränkungen, und gleichzeitig wahrscheinlich sogar noch mehr für den Infektionsschutz getan.

Solche Schritte brauchen wir. Nicht Pauschal-YOLO.


< antworten >