Thema:
Re:Habt ihr alle nur ein bisschen Schnupfen? flat
Autor: Pezking
Datum:11.02.22 09:19
Antwort auf:Habt ihr alle nur ein bisschen Schnupfen? von Mainzelmännchen

>Wir machen hier seit einer Woche ziemlich harte Tage durch, während ich hier im Thread den Eindruck habe, dass bei (fast) allen die Auswirkungen der Infektion kaum der Rede wert sind. Haben wir da wirklich besonderes Pech gerade oder täuscht der Eindruck?
>
>Patient 0 war ja mein Sohn mit Positivtest heute vor einer Woche. Er hat es ganz gut überstanden: zwei Fiebernächte, einmal Erbrechen, etwas Husten. Morgen lassen wir ihn aus der Quarantäne frei testen.
>Meine Frau hatte einen positiven Schnelltest und bis auf wenige Erkältungssymptome kaum Beeinträchtigungen durch die Infektion.
>Ich kämpfe dagegen schon seit Sonntag mit einer Reihe von Symptomen. Bis einschließlich Dienstag waren das v.a. dröhnende Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit. Seit gestern wurde das dann abgelöst von Halskratzen und abartiger Schleimproduktion. Entsprechend bescheiden sind dann auch die Nächte.
>Am Heftigsten hat aber weiter unsere 5 Monate alte Tochter zu kämpfen, verrückterweise mit wieder anderen Symptomen, v.a. Bauchschmerzen/Verdauungsstörungen. Wir vermuten, dass sie v.a. nachts in der Liegeposition auch Probleme mit der Nasenatmung hat, was wiederum meiner Frau den Schlaf raubt...
>
>Für uns ist das Ganze jedenfalls mehr als "ein kleiner Schnupfen". Ich muss auch sagen, dass ich die Infektion erstmal unterschätzt habe, als 3-fach Geimpfter ohne bekannte Vorerkrankungen, Übergewicht, oder Raucherlunge.


Man darf nicht vergessen, dass die Intensität der Erkrankung auch von der Virenlast abhängt, die man abbekommen hat. Allein daraus resultieren ja schon unterschiedlich heftige Verläufe.


< antworten >