Thema:
Re:Wie es bei uns lief flat
Autor: joelcoen
Datum:11.02.22 09:13
Antwort auf:Wie es bei uns lief von thestraightedge

>Mein Sohn war letzte Woche Montag positiv, siehe unten.
>
>Wir haben uns gegen Isolation in der Familie entschieden.
>
>Es hat sich trotzdem sonst niemand angesteckt. Eltern und große Schwester geboostert, kleine Schwester (4) ungeimpft.
>
>Mein Sohn hatte 2 Tage eine leichte Erkältung, ist aber seit gestern (Nachwirkungen?) heiser.
>
>Mein Sohn konnte sich Montag freitesten und ist seit Dienstag wieder in der Schule. In allen Klassen grassiert C. weiterhin stark, tlw. sind 2/3 der Kinder nicht im Unterricht. Homeschooling-Optionen gibt es nicht, außer "hier sind die Arbeitsblätter von heute".
>
>Im Freundeskreis gabs eine ähnliche Situation, die Tochter (10) kann aber seitdem kaum noch beim Basketball mitmachen, da zu schlapp, obwohl vor 3 Wochen symptomfrei. Super ätzend.
>
>Dennoch: Glück gehabt.


Kann ich für uns auch bestätigen:
K1 (12), 2xgeimpft, positiv am 02.02 (CT 23)., leicht Symptome Husten, Halsweh, ca. 1-2 Tage lang.
Schnelltest nahm Tag für Tag ab. Mo. 7.2. war Schnelltest Negativ. Mittwoch 9.2. Freitestung + Schule.
K2 (15), ich und Frau, alle 3 geboostert-> jeden Tag Schnelltest, einschließlich heute 11.2, alle negativ
K1 nicht isoliert im Haushalt, keine Maske, etc.
Fazit: Impfung scheint in unserer Nutshell doch ein Stück weit zu funktionieren.


< antworten >