Thema:
Re:Das Jahr 2020 hätte gerne seine unterirdischen flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.02.22 17:22
Antwort auf:Das Jahr 2020 hätte gerne seine unterirdischen von Lord Chaos

>Argumentationsketten zurück.

Naja, selbst das statistische Bundesamt geht von etwa 40.000 Coronatoten 2021 aus und nicht 80.000, wie offiziell vom RKI erfasst. Das sind natürlich sehr, sehr viele Leute, die noch eine Zeit lang gelebt hätten. "Verschwindend gering" war die Übersterblichkeit demnach 2021 nicht. Allerdings sind jetzt sehr viel mehr Leute geimpft und sogar geboostert und Omikron ist lange nicht so gefährlich. Bei Deiner Rechnung mit den 200 Toten hast Du auch nicht berücksichtigt, dass in 3-4 Wochen die Zahlen massiv einbrechen werden, weil es Frühling wird. Wir haben also nicht dauerhaft 200 Tote am Tag, das wird um Ostern auf sehr niedrig zweistellige Zahlen runtergehen. Tja, und irgendwann geht dem Virus auch das Material aus. Man kann halt nur einmal sterben. Wer 2021 "vorgezogen" wurde, kann 2022 und 2023 nicht mehr sterben, so makaber das klingt. Und es sind eben doch ganz eindeutig sehr alte Menschen, die überproportional sterben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


< antworten >