Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.02.22 15:35
Antwort auf:Re:+1 von Phil Gates

>>Dass du dich da mal nicht täuschst - ich bekomme von genug Gastronomen mit, dass diese massive Personalprobleme haben, weil ihre Mitarbeiter in andere Berufe gewechselt sind und der Gastro wohl auch nicht sehr hinterher heulen - man gewöhnt sich halt auch schnell an Dinge wie berechenbares Gehalt, Arbeitszeiten, die nicht irgendwo zwischen gut und böse liegen und daran, für ein paar Euro Trinkgeld es sich nicht mehr gefallen lassen zu müssen, sich blöd anmachen und begrapschen zu lassen.
>>Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Aushilfen, sondern von Mitarbeitern, die teils Jahre in der Gastro waren.
>
>Dann haben wir aber doch einen Arbeitnehmermarkt. Demnach wird niemand gezwungen, einen derartigen Job zu machen.


Doch - die Leute, die beispielsweise wegen mangelnder Qualifikation oder Lebensumstände kaum eine andere Chance haben (was jetzt nicht gerade selten in der Gastro ist) und die deswegen zu solchen Arschlochkonditionen arbeiten müssten.


< antworten >