Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.02.22 15:16
Antwort auf:Re:+1 von Phil Gates

>>Leider doch. Es ist ein gesellschaftliches Problem, was leider dadurch unterfüttert wird, weil man Kritikern der Impfung nach wie vor denselben Raum einräumt wie den Befürwortern. Zumindest in der öffentlichen Diskussion. Und teils die Dinge auch sehr wild miteinander mischt.
>
>D'accord, aber warum sollte ich das akzeptieren?


Nicht akzeptieren, aber verstehen. Vielleicht auch, dass man dafür eine Lösung braucht.

>>Und dass das leider fruchtet, das sieht man IMHO daran, dass auch die Zahlen derjeniger, die sich für eine Impfpflicht aussprechen, immer geringer wird - ebenso an der wachsenden Zahl von Spaziergängern.
>
>Warst Du nicht eben noch skeptisch was die Wirksamkeit der Impfungen angeht?


Nope. Sonst wäre ich trotz Coronainfektion im letzten Jahr nicht geimpft und geboostert und würde mir diesbezüglich auch, ob jetzt mit Mitarbeitern oder Bekannten, nicht den Mund fusselig reden. Aber ich verstehe halt, wie man zu so einer Denkweise kommen kann, dass die Impfung nichts bringt.

>>Und die Leute, die in der Gastro arbeiten, machen das auch auf eigene Gefahr? Nicht vergessen, die Maske dient nicht nur dem Eigen- sondern auch dem Fremdschutz. Und es mag sein, dass Leute beim gepflegten Essen auf etwas Abstand achten, das schaut aber bei einem Kneipen- oder Clubbesuch deutlich anders aus.
>
>Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Mitarbeiter in den genannten Branchen lieber heute als morgen wieder durchgeschwitzte, besoffene junge Leute bedienen wollen, die die Sau raus lassen und ihr Leben genießen. Auf Corona gekackt.


Dass du dich da mal nicht täuschst - ich bekomme von genug Gastronomen mit, dass diese massive Personalprobleme haben, weil ihre Mitarbeiter in andere Berufe gewechselt sind und der Gastro wohl auch nicht sehr hinterher heulen - man gewöhnt sich halt auch schnell an Dinge wie berechenbares Gehalt, Arbeitszeiten, die nicht irgendwo zwischen gut und böse liegen und daran, für ein paar Euro Trinkgeld es sich nicht mehr gefallen lassen zu müssen, sich blöd anmachen und begrapschen zu lassen.
Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Aushilfen, sondern von Mitarbeitern, die teils Jahre in der Gastro waren.

Und davon mal abgesehen ändert es nichts an meiner Aussage, dass du hier Leute einem Risiko aussetzen würdest und nur auf Grundlage, dass der Gast sich gefälligst ohne Maske und Mindestabstand amüsieren will und mir offen gesagt dafür das Verständnis fehlt.


< antworten >