Thema:
Re:sowas von +1 flat
Autor: hootie_2K
Datum:10.02.22 14:36
Antwort auf:Re:sowas von +1 von jabbathehutt

>>>Bekannter von mir ist Intensivpfleger und der berichtet, dass ein erheblicher Anteil der Leute die aktuell auf den Stationen landen, nicht wegen Corona da sind. Die gehen alle schön in die Statistik mit ein. So lange man keine Details über die Rahmenbedingungen hat, sagt die Anzahl der Todesfälle nicht sehr viel aus bei der Breite an Infektionsgeschehen (Mit Dunkelziffer wahrscheinlich eher 500.000 aktuell am Tag). Aber so kann man natürlich immer schön weiter an den Maßnahmen festhalten und die Impfpflicht durchs Dorf treiben, denn gestorben wird -leider- immer.
>>
>>Oh, mit oder an Corona. Das Jahr 2020 lässt grüssen.
>>
>>Übrigens, man stirbt auch nicht am Rauchen, Saufen oder HIV, sondern an den Folgen.
>>
>>Und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass Jemand, der auf der Intensiven landet, kaum eine Coronainfektion gebrauchen kann, wenn das Immunsystem schon mit einer anderen Erkrankung viel zu tun hat. Einen Infekt, den man zudem eher schlecht als recht auch schon bei "gesunden" Menschen bekämpfen kann.
>>
>>Aber schon super, Inzidenz sagt nichts mehr aus, Hospitalisierung ebenfalls nicht und jetzt die Todeszahlen auch nicht. Was ist denn dann deiner Meinung nach eine aussagekräftige Zahl oder Grösse, an der man sich orientieren soll?
>
>
>[https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/amp/lungenarzt-kritisiert-hospitalisierungsrate-als-undifferenziert-15843/]
>
>
>[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hospitalisierung-103.html]
>
>
>
>Naja, die Kritik ist durchaus erwähnenswert
>

Sind bestimmt alles Schwurbler oder QD!

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >