Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.02.22 14:19
Antwort auf:Re:+1 von Phil Gates

>Nein, würde ich nicht, der hat völlig Recht, der hat überhaupt kein Risiko zu sterben, wenn er es sich nochmals einfängt, die Verkürzung des Genesenenstatus war politische Willkür, um die Leute zum Impfen zu prügeln.


AFAIK muss da erst einmal die Welle durchlaufen, bevor man hier eine Aussage treffen kann, sowohl in die eine Richtung als auch in die andere:

[https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-geimpft-oder-genesen-was-schuetzt-besser,SwlcwtG]

>>Ich würde dir Recht geben, wenn der Impfstoff so wäre, dass er wirklich immunisiert, was er aber nicht tut. Gerade aus dem Aspekt kann ich nachvollziehen, dass da Leute, die sowieso verunsichert sind, nochmal mehr verunsichert sind.
>
>Er schützt vor schwerer Krankheit.


Ja, das wissen du und ich. Ob das auf Oma Erna zutrifft, die aus ihrem Bekanntenkreis zu hören bekommen hat, dass die Krankheit an sich ja eigentlich harmlos ist, das wage ich irgendwie an zu bezweifeln.
Und aus dem Gesichtspunkt kann ich in Teilen nachvollziehen, dass dann Leute einer Impfung gegenüber eher skeptisch dastehen.

>Das wird auch nicht mehr nötig sein, wir infizieren uns alle halbe Jahr mit dem neuesten Update, haben (nach dem zweiten, dritten, vierten Mal) zwei Tage nen Schnupfen und fertig.

Es ist nach wie vor nicht gegeben, dass die nächste Variante ebenfalls harmlos ist, es ist ebenfalls nicht gegeben, was für Langzeitfolgen die Omikronvariante jetzt hat und ja, auch wenn Omikron bei vielen harmlos verläuft, muss das längst nicht bei allen der Fall sein - man Azubi liegt jetzt in der 2. Woche flach und es geht ihm nicht wirklich gut und der ist jetzt kein Drückeberger, der wegen eines Schnupfens herumjammert.
Der Schulkollege, bei dem er sich angesteckt hat, der konnte sich dagegen wohl schon wieder freitesten.

>>Und du darfst bitte auch nicht vergessen, dass der Faktor Bildung und Sprache da auch nochmal eine gewaltige Rolle spielt.
>
>Das ist richtig, deshalb fordere ich seit einem Jahr ganz gezielte Kampagnen bei Migranten und in sozialen Brennpunkten.


Hier bin ich ja ganz bei dir. Aber bis die greift, vergeht halt ebenfalls Zeit.


< antworten >