Thema:
Re:sowas von +1 flat
Autor: Matt
Datum:10.02.22 14:03
Antwort auf:Re:sowas von +1 von Lord Chaos

>Und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass Jemand, der auf der Intensiven landet, kaum eine Coronainfektion gebrauchen kann, wenn das Immunsystem schon mit einer anderen Erkrankung viel zu tun hat. Einen Infekt, den man zudem eher schlecht als recht auch schon bei "gesunden" Menschen bekämpfen kann.

Ich würde es einem Arzt durchaus zutrauen, eine Todesursache beurteilen zu können. Wenn die Oma zuhause im Sterben liegt und dann von den Angehörigen der Arzt gerufen wird und dieser weisst sie aus Gefälligkeit oder einfach in dem Wissen, dass die Oma in ihren letzten Stunden in der Klinik besser versorgt wird, ein, und dann stirbt Oma an Altersschwäche, wurde bei Aufnahme aber positiv getestet, dann wäre das für mich vollkommen OK, dass dieser Fall nicht in der Statistik auftaucht. Oder der Verkehrsunfall. Junger Mensch schafft es noch in die Klinik, wird positiv getestet und überlebt die nächsten Tage nicht.

Da wird man doch irgendeinen Maßstab anlegen können. Ob dann noch ein paar Fälle in die eine oder andere Richtung falsch zugeordnet werden, dürfte an dem besseren Bild der Lage wenig ändern. Da muss man dann nicht gleich mit dem mit oder an Corona Spruch um die Ecke kommen. Ich würde mal behaupten, dass ich vollkommen unverdächtig bin Coronaleugner zu sein oder diese Honks unterstützen zu wollen. Ich denke da in erster Linie an mich. Ich habe Fragen und stelle diese, imo vollkommen legitim.

>Aber schon super, Inzidenz sagt nichts mehr aus, Hospitalisierung ebenfalls nicht und jetzt die Todeszahlen auch nicht. Was ist denn dann deiner Meinung nach eine aussagekräftige Zahl oder Grösse, an der man sich orientieren soll?

Die Todesfallzahlen sind ja erstmal Fakt. Ich würde aber gerne wissen, ob die Leute selbst schuld sind, weil ungeimpft und in diesem Zusammenhang auch erfahren, ob die Impfung nun tatsächlich vor dem Tod durch Corona schützt. Vor schwerer Erkrankung soll sie ja schützen, so dass ich ersteres annehme.

Dann wären wir in der Situation, dass wir aufmachen müssen. Ansonsten müssten wir Schlaftabletten, Zugfahrten, Elektrogeräte mit Kabeln etc. auch allesamt verbieten und ohnehin uns alle einsperren, da es ja noch andere gefährliche Krankheiten gibt. Also nochmal, ist Corona nun allgemeines Lebensrisiko geworden oder noch nicht?


< antworten >