Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.02.22 14:01
Antwort auf:Re:+1 von Phil Gates

>>>Andere Beispiele wären Rauchen, Alkohol, Ski fahren, Auto fahren usw.
>>
>>Seit wann kann man sich daran denn anstecken?
>
>Nein, kann man nicht, aber man kann zumindest beim Ski fahren und Auto fahren andere verletzen und ein Raucher oder Alkoholiker oder verunfallter Auto- oder Skifahrer belegt auch Intensivkapazitäten. Und kann sterben. Wir verbieten all diese Aktivitäten trotzdem nicht, sondern nehmen die Toten achselzuckend hin. Wir könnten durchaus zumindest rauchen oder saufen verbieten (rauche selbst und trinke Alkohol).


Dein Vergleich hinkt immer noch. Die Chance bei einem Autounfall zu sterben, an dem ein Besoffener beteiligt ist, ist wie hoch? So hoch wie dich an einer Krankheit anzustecken, die durch Tröpfchen übertragen wird?

>Dir ist schon klar, dass auch einige Tausend (meistens sehr alte) Leute an Grippe und sogar normalen Erkältungen sterben?

Ja, ist mir. Wie es mir auch klar ist, dass zahlentechnisch sich das nach wie vor nicht mit Corona vergleichen lässt und es bei Grippe deutlich bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt als bei einer Coronainfektion.

>>EDIT: In meinem Bekanntenkreis kenne ich beispielsweise 2 Fälle, bei denen der Arzt zur Impfung abgeraten hat. Kannst du nicht verstehen, dass da Leute massiv auch verunsichert sind, wenn ihnen der langjährige Hausarzt vom Impfen abrät?

>Dann ist der Arzt ein Depp.

Wie wir inzwischen wissen, gibt es davon nicht wenige, aber nochmal - wenn du 40 Jahre zu deinem Hausarzt gehst, der dich kennt und dieser dann von einer Impfung abrät, da bezweifle ich irgendwie, dass du dann die "Das ist ein Depp" Schublade aufmachst.

>>Und nach wie vor ignorierst du vollkommen Faktoren wie Langzeitfolgen oder Mutationen, die durch die Impflücke entstehen und bei denen längst noch nicht gesagt ist, dass sie harmlos sein werden.

>Also Status Quo für immer? Ist das das, was Du forderst?

Nein, aber dass man Lehren aus den letzten Jahren zieht - dass beispielsweise eine Pandemie mit einem unbekannten Virus eine sehr dynamische Situation ist, bei der sich viel schnell ändern kann und vielleicht deswegen eine gewisse Vorsicht angebrachter ist als "JO! ALLES AUFMACHEN!", geschweige denn, dass man Maßnahmen wie Maskenpflicht in Frage stellt - und das sage ich als Jemand, der im Gegensatz zu den Leuten hier, die wegen 20-30 Minuten Maske am Tag herumheulen oder ankündigen, künftig alles im Netz zu bestellen, dieses Ding nicht nur privat tragen muss, sondern auch zwischen 8-10h täglich im Geschäft.


< antworten >