Thema:
Re:+1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.02.22 13:22
Antwort auf:Re:+1 von joelcoen

>>>Und mit Verlaub, hier gab es schon auch Stimmen, die keinen Hehl daraus gemacht haben, dass Ihnen persönlich Tote egal sind, weil ungeimpft gleich selbst schuld.
>>
>>Wie würdest Du denn zu der Aussage stehen: "Ohne Gummi im KitKat im Darkroom gevögelt, HIV infiziert, selbst schuld?" Sollte man deswegen allen anderen das F.... verbieten, mit der eigenen Ehefrau am Ende noch?
>
>Ich weiß ja nicht wie Rechtsanwälte ihre Freizeit gestalten....halte den Vergleich für völlig unangemessen.


Warum genau? Es geht in beiden Fällen darum, dass wir da irgendwo eine Grenze zwischen Hedonismus/freiwilliger Selbstgefährung und allgemeinem Lebensrisiko einerseits und nicht vertretbarer Seuchenlage, die ein Eingreifen des Staates erfordert andererseits gezogen haben.

Andere Beispiele wären Rauchen, Alkohol, Ski fahren, Auto fahren usw.

Jeder kann sich impfen lassen, und die paar, bei denen das nicht geht, sind so krank, dass sie kaum in den Darkroom gehen, rauchen, saufen oder zu schnell Auto oder Ski fahren. Bei denen muss man besondere Schutzmaßnahmen aufrechterhalten, überhaupt keine Diskussion. Die muss man aber vor so ziemlich jeder schweren Atemwegserkrankung schützen, mit der wir seit Jahrhhunderten gelebt haben.


< antworten >