Thema:
Re:Österreich! flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.02.22 10:29
Antwort auf:Österreich! von joelcoen

>>[https://www.heute.at/s/immer-mehr-falsch-nun-wackelt-sogar-test-strategie-100189328]
>
>Aus meiner Nutshell kann ich berichten:
>Hatte am Dienstag Gespräch mit dem Klassenlehrer meines Sohnes. Corona und Testung war halt auch ein Thema.
>Fazit 2022 ca. 300 Schnelltest bislang durchgeführt dabei 5 positive Antigen Schnelltests.
>Alle 5 auch im Nachhinein PCR bestätigte positiv.
>in meiner Familie überschlagen ca. 100 Schnelltests 2022--> 6 x positiv Schnelltest. Alle 6 auch bestätigt PCR positiv.
>kein Einziger war Schnelltest positiv und danach PCR negativ.
>Auch hier bei mir auf der Arbeit.
>60 Tests pro Woche--> 2022 ca 400 Tests. Noch kein falsch positiver dabei
>Fazit:
>so schlecht sind die Dinger nicht.


Es gibt halt welche, die nicht anschlagen und welche die gut sind. Bisher ging ich allerdings davon aus, dass wenn Schnelltest positiv, PCR das bestätigt, dass es also so gut wie keine false positives gibt. Das scheint aber doch nicht ganz so zu sein.


< antworten >