Thema:
Re:Hier werden ohnehin kaum noch PCR Tests gemacht flat
Autor: _bla_
Datum:10.02.22 10:08
Antwort auf:Hier werden ohnehin kaum noch PCR Tests gemacht von Telemesse

>Ich frage mich allerdings schon ob die Tests nicht auch mal weiterentwickelt werden. Also speziell die Antigentests.

Das Problem ist das die Antigentests schon ziemlich das Maximum dessen machen, was möglich ist. Ein Antigentest macht halt keine Verstärkung, da brauchst du immer eine gewisse Menge Material in der Probe um das Nachweisen zu können. Imho müsste die Entwicklung eher in die Richtung gehen, Tests mit Verstärkung also PCR Tests oder die ähnlichen, aber etwas einfacheren LAMP Tests überall anzubieten. Eigentlich lässt sich das komplett durchautomatisieren, braucht also nicht zwingend Laborpersonal und ist auch eigentlich technisch relativ einfach. Und PCR Tests können auch so schnell sein, das sie für praktisch alle Anwendungszwecke taugen, die sonst per Schnelltest erledigt werden. Imho sollte man eher Versuchen PCR Tests überall, billig und schnell zu ermöglichen.


< antworten >