Thema:
Re:Der Klempner eines Arbeitskollegen... flat
Autor: Gerhard S.
Datum:09.02.22 18:18
Antwort auf:Re:Der Klempner eines Arbeitskollegen... von Phil Gates

>Gerhard S. ist soweit ich mich erinnere Österreicher. Die können tatsächlich den Abstrich vor einer Webcam machen und bei Sammelstellen abgeben.

So ist es. Und beim PCR-Gurgeltest der hier in den Spar-Filialen aufliegt brauchst du das nicht mal vor einer Webcam machen. Einfach QR-Code-Etikett online registrieren, die Gurgel-Schlotze in das Probenfläschen spucken, Etikett drauf und bei der Sammelstelle abgeben. Die vertrauen einfach darauf dass die Leute das gewissenhaft machen, aber bescheißen ist da natürlich einfach, woher sollen die denn auch wissen wer da wirklich gegurgelt hat. Deshalb wird bei verdächtigen Fällen auch noch amtlich nachgetestet. Und bei einem Ungeimpften, der kurz nach Ablauf seines Genesen-Status sofort wieder positiv ist, sieht das natürlich sehr verdächtig aus.


< antworten >