Thema:
Re:Der Klempner eines Arbeitskollegen... flat
Autor: _bla_
Datum:09.02.22 15:03
Antwort auf:Re:Der Klempner eines Arbeitskollegen... von Maxiplus

>Jetzt bin ich neugierig: Würde das denn prinzipiell funktionieren? Übersteht der Virus das Einfrieren? Reicht Spucke überhaupt für einen zuverlässigen Test aus?

Der Virus muss das Einfrieren ja nicht mal überstehen, für einen positiven PCR reicht es wenn es ein paar Virus Sequenzen überleben, müssen noch nicht mal vollständig sein, sie müssen halt die von PCR gesuchten Schnipsel enthalten. Halte ich für nicht unmöglich das das funktioniert. Das größte Problem an dem Plan dürfte sein, wie man damit einen PCR Test macht. Man bekommt ja nicht selber den PCR Tupfer und kann den dann in aufgetaute Spuke tauchen. Oftmals wird ein PCR aus der Nase gemacht oder am Rachen, da wird dann nicht unbedingt was ankommen, wenn man vorher einen Eiswürfel lutscht. Sich selber mit der Spuke neu anstecken wird eher nicht klappen.


< antworten >