Thema:
Re:Ergänzened dazu das ZDF flat
Autor: Bomber
Datum:09.02.22 13:44
Antwort auf:Re:Ergänzened dazu das ZDF von Mampf

>Haha ja, das selbe hab jch gestern einer Dame im bus über meine Tochter erzählt. Unsere Kinder sind ja ca. Gleich alt. Ich denke auch nicht, dass sie in dem sinne darunter leidet. Manchmal will sie mir im Supermärkte dienmaske vom Gesicht ziehen, aber es achei t. Das normalste der Welt zu sein und Emotionen kann sie wunderbar lesen. So meine ich es aber auch gar nicht, sondern eher so, dass zuhause eine safe zine sein sollte, und wenn man sich nicht mal da sicher fühlt oder hntwr ner maskr leiden muss, ist das nicht förderlich

Da gebe ich dir auch Recht. Wir hatten jetzt einfach das "Glück", dass sich uns diese Frage nicht gestellt hat, da die Kleine als erstes einen positiven Test hatte. Meine Frau, ich und selbst Oma und Opa haben dann für uns entschieden, dass es eben ist wie es ist und wir eh nicht auskommen werden. So war ich der letzte, der positiv wurde. Und bin der letzte der noch positiv ist.

Und das meine ich eben auch allgemein. Wir sind jetzt IMO in einer Situation, wo jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er das Risiko einer Infektion eingeht, oder nicht. Eltern und Großeltern müssen die im Moment täglich zu tausenden entscheiden. Dann sollte der Rest der Bevölkerung dies auch tun können. Heißt konkret, Fremdschutz gerne weiter vorgeschrieben, wo man nicht auskommt (Masken in Öffis, Supermärkten etc), den Rest (Kneipen, Diskos, Theater etc) aufmachen, da hier niemand hin muss. Das kann man dann meinetwegen die nächsten 100 Jahre so handhaben.


< antworten >