Thema:
Re:Ergänzened dazu das ZDF flat
Autor: Mampf
Datum:09.02.22 13:21
Antwort auf:Re:Ergänzened dazu das ZDF von Link

>>Kann jeder für sich entscheiden. Wenn sich Schüler aber sogar in Schulen anstecken sehe ich das eher so wie Phil an anderer stelle.
>>
>>Zuhause, wenn nur die kernfamilie da ist, ne maske tragen... No, nicht bei der bisherigen datenlage. Aber können andere sicher selber für sicj entscheiden. Ich halte das aber für psycjologisch nicht so gesund, ist aber natürlich nur meine persönliche laienmeinung
>
>Ja, muss jeder für sich wissen. Wir lassen den Kleinen ja auch in der Kita, haben also nicht die Riesenangst davor, dass er sich anstecken könnte (davon abgesehen würden uns die Erzieherinnen vermutlich was husten (hihi ...), wenn wir ihn nach der recht aufwendigen, aber letztlich erfolgreichen Eingewöhnung nun für mehrere Wochen rausnehmen täten). Masketragen zu Hause wäre für mich halt nur ein vertretbarer Schritt (im Gegensatz zu konsequenter Absonderung), um die Ansteckung vielleicht noch zu vermeiden. Es muss ja nicht unbedingt sein.



Kann ich auch nachvollziehen, man will ja nur das beste für die kleinen. Ich weiß auch nicht, ob wenn ich positiv bin, ich es darauf anlegen würde, mein 17 Monate junges Träubchen vorsetzlich anzustecken. Aber ich weiß auch was es heißen würde, wenn ihr bewußt aus dem weg gehe und nicht mehr mit im elternbett schlafe. Unsere Wohnung ist für uns Isolation auch denkbar ungeeignet (bis auf eigenes Badezimmer).
Aber das ist ne allgemeine Frage, nicht nur bei corona. Ich befürchte, dass durch die omniprasenz dieses scheiss Themas die eigentliche Auswirkung auf nicht risiko Patienten überdramatusiert wird, und jeglicher Ansatz, etwas lockerer damit umzugehen mit mahndenden Zeigefinger und moralkeulen niedergemacht wird.

Ich glaube, man darf auch die hypochondria dabei nicht unterschätzen

Und falls wir es doch irgendwie ungeschoren durch die Welle schaffen, kommt vor der nächsten vielleicht eine nachvollziehbare Impfempfehlung für die Kleinen.


< antworten >