Thema:
Re:Ergänzened dazu das ZDF flat
Autor: Link
Datum:09.02.22 12:26
Antwort auf:Re:Ergänzened dazu das ZDF von Mampf

>Und au h daheim den ganzen tag mit Maske rum zum zu laufen...hinterlässt bestimmt auch spuren im Hirn

Na ja, das glaube ich nun nicht. Wäre ich infiziert, aber mein bald Zweijähriger nicht, würde ich das wohl so machen (mich dafür aber eher nicht völlig von ihm isolieren). Masken sind für ihn Normalität, natürlich nicht zu Hause, aber unterwegs oder in der Kita schon. Bomber hat völlig recht, Gesichter können die Kleinen trotz Maske genauso gut lesen. Konnte er als ganz kleines Baby schon, wenn wir ihn im Bus angelacht haben - gleiche Reaktion wie ohne Maske. Und inzwischen ist er so verständig, dass er es höchstwahrscheinlich kapieren bzw. so hinnehmen würde, wenn man ihm sagen täte: "So, Papa muss jetzt mal für ein paar Tage zu Hause die Maske anziehen." Größere Kinder kapieren ja noch mehr und haben in den meisten Fällen wahrscheinlich inzwischen eh eine ungefähre Vorstellung davon, was Corona ist.


< antworten >