Thema:
Re:Ergänzened dazu das ZDF flat
Autor: Pezking
Datum:09.02.22 11:59
Antwort auf:Re:Ergänzened dazu das ZDF von Mampf

>Die große Frage ist ja immer noch long covid und sonstige Langzeit Folgen. Mir kommt es aber vor, als sei die Angst davor größer als die tatsächlichen Befunde, bzw dass bei den Fällen eine eindeutige Zuordnung zur covid Erkrankung nicht so gegeben ist, bzw. In einem Rahmen ausfällt, wie man sie bei anderen Erkrankungen kennt (Eppstein virus).
>
>Aber damit lehne ich mich eventuell zu weit aus dem Fenster. Mrin Eindruck entsteht aber vorallem daher, dass ich da bisher nur auf recht tendenziöse und von Alarmismus geprägte Artikel auf das thema gestoßen bin. Auch was Langzeit folgen von Kindern angeht.
>
>Auf der anderen Seite wäre ey fatal, sollte sich das ausstellen, daß gerade omikron in der Hinsicht starke Auswirkungen haben könnte


Drosten hat im letzten Podcast nochmal bestätigt, dass aktuellen Studien zufolge wohl Geimpfte auch deutlich seltener Probleme mit Long Covid haben.

Es hängt leider immer wieder an den Ungeimpften: Die kriegen derzeit durch eine Omikron-Infektion nicht mal eine gescheite Immunantwort als Goodie, und Long Covid ist wohl auch nur noch exklusiv bei denen ein potenziell größeres Thema.


< antworten >