Thema:
Re:Heute rote Meldung in der App flat
Autor: Sebu
Datum:09.02.22 11:15
Antwort auf:Re:Heute rote Meldung in der App von Phil Gates

>>>Ironischerweise vom Donnerstag. Da war ich bei Papa im Krankenhaus und die einzigen Menschen mit denen ich Kontakt hatte waren die Ärzte und Pflegekräfte. Und mein Vater, aber der hätte mir gesagt, wenn er positiv getestet wäre.
>>>
>>>Werde nachher mal nen Schnelltest machen. Hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag Fieber, wie nach den Impfungen. Wenn‘s nur das war…
>>
>>Schau mal in die Tagebuch Übersicht. Da kannst du den Grund für die rote Meldung sehen. Hatte auch schon ein paar mal rot. Entweder weil "mehrere Begegnungen mit geringem Risiko" oder "aufgrund ihrere Bewegungsmusters". Da du im Krankenhaus warst vermute ich mal Nr2.
>
>„Erhöhtes Risiko aufgrund der von der App ausgewerteten Begegnungen“
>


Ahh, Sorry das meinte ich mit "aufgrund ihrere Bewegungsmusters". Hatte die genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Bei Begegnungen müsste da eigentlich "Begegnung(en) mit ..." stehen. Ich vermute einfach das rund ums KH einfach viele Fälle gemeldet werden. Ich hatte auch dieses Meldunge mit den "ausgewerteten Bewegungen" und schiebe es auf das TestCenter (offizielles PCR Center der Stadt) das direkt Neben meinem Wohnhaus + Edeka liegt. Zumindest reime ich mir das so zusammen.

>Mehr steht da nicht. Wenn ich auf der Startseite auf die Meldung klicke, steht da, ich hätte längeren nahen Kontakt mit einer nachweislich infizierten Person gehabt. Längerer Kontakt heißt ja „mehr als 15 Minuten“. Kann aber eigentlich nicht sein, denn es kam nur immer mal wieder jemand rein, aber 15 Minuten hat das nie gedauert. Möglich ist natürlich, dass über oder unter dem Zimmer meines Vaters jemand mit Covid liegt. Oder die Dame, die vor dem Zimmer meines Vaters auf dem Gang lag war positiv. Keine Ahnung. Wir hatten die meiste Zeit die Tür zu.


< antworten >