Thema:
Re:Ergänzened dazu das ZDF flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.02.22 11:00
Antwort auf:Re:Ergänzened dazu das ZDF von Kilik2001

>>Also „richtig laufen lassen“ wäre vermutlich auch nicht klug. Man muss schon die vulnerablen Gruppen schützen. Und je mehr Infizierte gleichzeitig rumlaufen, desto höher die Chance, dass es ins Altersheim oder Krankenhaus eingetragen wird, trotz Tests. Außerdem, selbst wenn es nur im Promillebereich zu schweren oder mittelschweren Verläufen kommt, sind das je nach Inzidenz trotzdem ne ganze Menge. Was Käse ist, sind die Quarantäneregeln für negativ Getestete. Dadurch schwächt man unnötig die Infrastruktur.
>
>Wir knacken bestimmt noch die 500K / Tag. Das "laufen lassen" wird sich daher bald vermutlich erstmal erledigt haben.


Weiß man nicht. Im Moment liegt der R-Wert relativ stabil um die 1. Klar, man kann das zu einem gewissen Grad steuern: Wenn man kurzfristig doch noch den Straßenkarneval erlauben würde (was nicht passiert, weil die Vereine sich nicht darauf vorbereitet haben) oder Fußballstadien, Discotheken oder Konzertsäle randvoll macht, bekommt man schnell noch ein paar Tausend Infizierte mehr. Aber das wird so schnell nicht passieren und wir haben jetzt schon Mitte Februar, das Wetter wird schon deutlich besser (die Krokusse sprießen schon fleißig auf dem Balkon). In drei, vier Wochen krachen die Zahlen runter. Im April gibt's für die, die ungeschoren davongekommen sind, die Omikron-Auffrischung. Das war's dann erst Mal.


< antworten >