Thema:
Re:Ergänzened dazu das ZDF flat
Autor: Mampf
Datum:09.02.22 10:25
Antwort auf:Re:Ergänzened dazu das ZDF von Phil Gates

>>Die große Frage ist ja immer noch long covid und sonstige Langzeit Folgen. Mir kommt es aber vor, als sei die Angst davor größer als die tatsächlichen Befunde, bzw dass bei den Fällen eine eindeutige Zuordnung zur covid Erkrankung nicht so gegeben ist, bzw. In einem Rahmen ausfällt, wie man sie bei anderen Erkrankungen kennt (Eppstein virus).
>>
>>Aber damit lehne ich mich eventuell zu weit aus dem Fenster. Mrin Eindruck entsteht aber vorallem daher, dass ich da bisher nur auf recht tendenziöse und von Alarmismus geprägte Artikel auf das thema gestoßen bin. Auch was Langzeit folgen von Kindern angeht.
>>
>>Auf der anderen Seite wäre ey fatal, sollte sich das ausstellen, daß gerade omikron in der Hinsicht starke Auswirkungen haben könnte
>
>Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz von Leuten, die länger an einer Infektion zu knabbern haben. Das gilt für Grippe, EBV und auch die „harmlosen“ Erkältungsviren. Es gibt ja auch die These, dass Long Covid eher mit der Isolation, Lockdowns etc. zusammenhängt (i.e. eher eine Depression ist).



Ja eben, diesen Kontext meine ich, und die Artikel, auf die ich gestoßen bin setzen das zu selten in so einen Kontext, da erscheint der Zweck der jeweiligen Berichterstattung eher der mahnende Zeigefinger zu sein.

Berechtigterweise muss man aber sagen, dass aber auch im Vergleich mit anderen Krankheiten die masse an covid erkranken heraussticht, und somit langzeit Erscheinungen zum Problem werden könnten. Aber dennoch, aus reiner Vorsichtsmaßnahmen andere negative Einflüsse auf das. Wohlergehen der gesamtgesellschaft in kauf zu nehmen, ich weiß nicht


< antworten >