Thema:
SPON: Ungeimpfte nach Omikron nicht umfassend geschützt flat
Autor: Pezking
Datum:08.02.22 20:23
Antwort auf:Deutschland und Corona #15: Das Omikron-Endgame? von Rocco

"Geimpfte und Genesene haben nach einer Omikron-Infektion Antikörper gegen alle bisher bekannten Varianten, Ungeimpfte nicht. Damit stützt ein neues Preprint die These: Omikron kann die Immunitätslücke nicht schließen."
(...)
"Die Proben von ungeimpften Patienten und Patientinnen hätten nur gelegentlich auch Antikörper gegen die anderen Varianten enthalten. Diese Erkenntnisse unterstützten die Vermutung, dass Omikron einen neuen Serotyp darstelle. Auch das hatten frühere Studien bereits nahegelegt."

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-ungeimpfte-sind-nach-omikron-infektion-nicht-ausreichend-geschuetzt-a-e64dca57-cda7-446a-910b-fd9d41ced579]

Mal abwarten, ob sich dieser Verdacht noch erhärtet. Da stellt sich bald vielleicht sogar die Frage, ob der Status "Genesen" überhaupt noch Sinn macht.


< antworten >