Thema:
Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.02.22 17:15
Antwort auf:Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" von token

>>Aber wo ich dir zustimme ist, dass der letzte sommer so verkauft wird, als hätte man nix von den Maßnahmen gemerkt. Das ist blanker hohn, und deutet eher darauf hin, dass manch einer i. Seinem schloss nix davon merkt, wie teile der Bevölkerung unter den Einschränkungen leiden, auch wenn sie natürlich im Sommer nicht si eingreifend waren. Sie waren aber dennoch da.
>
>Was hier vor Ort krass Scheiße ist, gerade aufgrund der Regulierungen haben wir uns vornehmlich auf Naturangebote zurückgezogen. Und ausgerechnet jetzt hat sich die Stadt ausgedacht, ein Badeverbot für den größten See auszusprechen. Mit einem aktuell natürlich immer präsententen Ordnungsamt, und der Ansage von Geldstrafen bis zu 1000 Euro bei Verstoß. DAS sind Beschlüsse, da könnte ich komplett ausflippen, und die hauen natürlich im Kontext Pandemie auch noch doppelt und dreifach rein, weil sowas die so ziemlich einzigen Freizeitausgleichsmöglichkeiten waren wo noch ein Stück weit Normalität am Start war.


Für mich war das Krasseste das Flatterband um den Spielplatz/Bolzplatz hier um die Ecke im März/April 2020, wo man auch unabhängig von Corona nie Gefahr lief, sich zu nahe zu kommen. Das wird sich für immer in mein Gedächtnis einbrennen und ist Sinnbild dafür, wie verkommen und kinderfeindlich unser Land ist. Mein persönlicher Grund, warum für mich die Wahl von CDU, SPD (Bundesregierung damals) oder Grünen (mit der CDU in der Landesregierung) niemals mehr zur Debatte stehen wird.


< antworten >