Thema:
Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" flat
Autor: Joschi
Datum:08.02.22 15:36
Antwort auf:Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" von hootie_2K

>So sieht es aus. Wir waren mit Schwiegermutter letztes Jahr zum zweiten Mal hintereinander auf Spiekeroog. Sie selbst war schon >30 Mal dort und empfand die Urlaube als belastet. Der Charme der Insel - v.a. für Kinder - ist verschwunden. Keine Aktivitäten am Strand (Durchmischung), Indoorsaktivitäten gestrichen (Hallenbad, Spielhaus, etc.). Zirkuszelt nur mit Vorabbuchung und Maske (null Charme). Restaurants für eine Woche im voraus reserviert wegen Abstandsregelungen (null Spontanität). Lange Schlangen im Supermarkt.....bei uns hier zuhause beschissene Regelungen in den Schwimmbädern bzw. ganz geschlossen wegen aufwändiger Hygienekonzepte. Wenn das als geiler Sommer bezeichnet wird komme ich mir verarscht vor. Und ja, man kann alles immer als halb so schlimm abtun, im Vergleich zu vor Corona ist das ganz großer stinkender Scheiß.

Tja so unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Wir waren auch dort und fanden es super. Gerade die Kinder haben sich total frei gefühlt. Die durften oft an den Schlangen vorbei (beim Bäcker), hatten im Zirkus riesigen Spaß und beim Schwimmkurs das Schwimmbad für sich. Essen konnte man auch abholen, aber man muss dort bei einigen Restaurants eh Wochen vorher reservieren, wenn man an bestimmten Zeiten was will. Ja, einiges Spontanes hatte nicht geklappt, aber andere Lösungen schon. Das einzige ätzende waren die motzenden Impfgegner, die immer wieder neu über die luca-App meckern mussten und mit Floskeln wie "ihr habts so gewollt, ich wander aus nach Paraguay, Danke Merkel" wieder abgezischt sind. Und das obwohl entgegen offizieller Ankündigung auf der Insel kaum was kontrolliert wurde, weder Fähre noch Unterkünfte.


< antworten >