Thema:
Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" flat
Autor: Pezking
Datum:08.02.22 13:29
Antwort auf:Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" von hootie_2K

>>Es ist schwer vorraus zu sagen, wie der sommer wird. Von daher sollten in der Hinsicht nichts versprochen oder vergrault werden. Es sollten aber schon Grenzwerte definiert werden mit entsprechenden Maßnahmen katalog (oder eben Maßnahmenfrei).
>>
>>
>>Aber wo ich dir zustimme ist, dass der letzte sommer so verkauft wird, als hätte man nix von den Maßnahmen gemerkt. Das ist blanker hohn, und deutet eher darauf hin, dass manch einer i. Seinem schloss nix davon merkt, wie teile der Bevölkerung unter den Einschränkungen leiden, auch wenn sie natürlich im Sommer nicht si eingreifend waren. Sie waren aber dennoch da.
>>Das schlimmste ist, dass man mit dieser Haltung, dass sei alles nicht so schlimm, einfach jegliches vertrauen verspielt. Das psychologisch einfach sooo dumm.
>
>So sieht es aus. Wir waren mit Schwiegermutter letztes Jahr zum zweiten Mal hintereinander auf Spiekeroog. Sie selbst war schon >30 Mal dort und empfand die Urlaube als belastet. Der Charme der Insel - v.a. für Kinder - ist verschwunden. Keine Aktivitäten am Strand (Durchmischung), Indoorsaktivitäten gestrichen (Hallenbad, Spielhaus, etc.). Zirkuszelt nur mit Vorabbuchung und Maske (null Charme). Restaurants für eine Woche im voraus reserviert wegen Abstandsregelungen (null Spontanität). Lange Schlangen im Supermarkt.....bei uns hier zuhause beschissene Regelungen in den Schwimmbädern bzw. ganz geschlossen wegen aufwändiger Hygienekonzepte. Wenn das als geiler Sommer bezeichnet wird komme ich mir verarscht vor. Und ja, man kann alles immer als halb so schlimm abtun, im Vergleich zu vor Corona ist das ganz großer stinkender Scheiß.


Klar. Aber es ist ja leider auch noch nicht nach Corona.

Ich stimme aber zu, dass während der Pandemie Jahreszeiten kaum das Attribut "Super-" verdienen. Als Rhetorik-Minister wäre Lauterbach wohl eine Fehlbesetzung. ;-)


< antworten >