Thema:
Re:Fragen flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:08.02.22 10:31
Antwort auf:Re:Fragen von Mainzelmännchen

>
>>
>>>Brauch ich jetzt einen Krankenschein oder wie läuft das ab, bei mir in der Firma geht auch niemand ran, da kann man schon leicht verzweifeln.
>>
>>Sonst nicht viel Ahnung, afaik kann dir der Arzt ne AU Bescheinigung ausstellen
>
>Ja. Man kann seinen Hausarzt anrufen, seine Symptome schildern und telefonisch um eine AU-Bescheinigung bitten. Mein Hausarzt versendet die AU nicht, keine Ahnung ob das bei anderen Praxen anders gehandhabt wird. Ich werde jemanden bitten müssen, mit meiner Versichertenkarte in der Praxis vorbeizuschauen.


Mir wurde jetzt vom Gesundheitsamt bestätigt, dass die Quarantänebescheinigung für den Arbeitgeber ausreicht.
Ich nehme das jetzt so hin, auch wenn die Dame von der Krankenkasse meinte, ich soll mir telefonisch einen Krankenschein beim Hausarzt holen.


< antworten >