Thema:
Re:Es gibt Medikamente flat
Autor: _bla_
Datum:07.02.22 19:16
Antwort auf:Re:Es gibt Medikamente von Transistor

>Wir haben ein Mittel mit 90% Wirksamkeit was noch nichtmal in der Breite angekommen ist und schon wird es direkt in Zweifel gezogen? Einfach mal abwarten.

Das Mittel ist super. Aber eben kein Wundermittel und man sollte eben auch nicht den Fehler machen, der Meinung zu sein, das das Mittel gleichwertig mit einer Impfung mit 90% Wirksamkeit ist. Das ist es eben wegen des begrenzten Zeitfensters nicht.

>Das ungeimpfte Alte unvorsichtiger sind würde ich bezweifeln. Wer geimpft ist wird mildere Symptome haben und sich mit "bin geimpft, was soll passieren" zurücklehnen.

Aber sich als Geimpfter mit milden Symptomen zurückzulehnen ist objekt gerechtfertigt. Als ungeimpfter Menschen mit Risikofaktoren Corona nicht so ganz ernst zu nehmen, ist Blödsinn.

>Aber wozu spekulieren und theoretische Szenarien ausdenken. Einfach abwarten, auch bei den kommenden Mitteln.

Meine Prognose: Das Mittel wird keine besonders große Rolle spielen. Es sei denn, die Verfügbarkeit und der Preis ändern sich dramatisch und das Ganze wird praktisch zur Standardtherapie sobald irgendjemand einen positiven Schnelltest hat.

>Alles richtig, aber der ist nicht das Problem für das Gesundheitssystem und nicht für die Gesellschaft. Das ist seine persönliche Baustelle.

Das sehe ich halt anders. Auch Menschen, die selbst dumme Entscheidungen treffen, verdienen trotzdem Schutz. Und oftmals sind sie an diesen dummen Entscheidung auch noch nicht mal schuld, sondern eben nur im falschen Umfeld aufgewachsen oder einfach nicht die allerhellsten Birnen. Aber nur weil jemand ein bisschen dumm ist, verdient er noch lange einen schweren COVID Verlauf.


< antworten >