Thema:
Re:Zur "3x so viele Suizid-Versuchen bei Kindern"-Meldun flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:07.02.22 15:40
Antwort auf:Re:Zur "3x so viele Suizid-Versuchen bei Kindern"-Meldun von joelcoen


>
>lol
>"Eines der Probleme: Sie behaupten zum Teil, dass laut der Studie die Corona-Einschränkungen der Grund für den Anstieg der Suizidversuche sei. Dabei wurden die Ursachen gar nicht untersucht."


Dass die Corona-Einschränkungen bei Jugendlichen zu schweren psychischen Belastungen geführt haben, wird wohl kaum ernsthaft zu bestreiten sein. Natürlich kann der vorgebliche Anstieg der Suizidversuche trotzdem reiner Zufall sein, aber es wäre durchaus angebracht, dass auch nachgeforscht wird, ob da tatsächlich eine Korrelation besteht. So völlig abwegig ist der Gedanke nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname