Thema:
Bayern setzt Impfpflicht in Pflege nicht um flat
Autor: Rocco
Datum:07.02.22 13:52
Antwort auf:Deutschland und Corona #15: Das Omikron-Endgame? von Rocco

Für mich keine Überraschung, nachdem das im Osten bereits losging. Weitere Länder werden folgen und am Ende eine Impfpflicht nirgends mehr ein Thema sein: [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bayern-will-impfpflicht-fuer-pflegekraefte-vorerst-aussetzen-a-971bfb7e-f3c4-4cb9-a541-edeaa8c216da]

Söder begründete das im Detail noch auszuarbeitende gesonderte bayerische Vorgehen mit Schwierigkeiten der Pflegeeinrichtungen bei der Versorgung mit Personal. Der Regierungschef sagte, er sei generell für eine Impfpflicht. Diese singuläre und auch partielle Lösung sei aber derzeit in der Omikoronwelle keine Hilfe.

Greets
Rocco


< antworten >