Thema:
Re:Ist doch eh vom Tisch flat
Autor: _bla_
Datum:06.02.22 22:47
Antwort auf:Re:Ist doch eh vom Tisch von Derrick

>Aber auf der Grundlage wird keine Impfpflicht durchkommen. Es könnte, eventuell, vielleicht eine stärkere Variante kommen... Sorry, aber das ist zu wenig um dann allen eine Impfpflicht aufzudrücken. Zumal ja gar nicht sicher ist dass die aktuelle Impfung dann hilft. Macht überhaupt keinen Sinn. Eine allgemeine Impfpflicht für alle wird nicht kommen. Mark my words.

Nur braucht eine Impfpflicht eine erhebliche Vorlaufzeit. Da kann man nicht warten, bis die Welle da ist. Und optimalerweise sorgt eine Impfpflicht ja gerade auch dafür, das es zu keiner neuen Welle kommt. Gerade einen guten Impfschutz der Bevölkerung gegen Delta zu erreichen, wird wichtig sein, damit wir uns im nächsten Herbst eben nicht mit einer weiteren schlimmen Delta Welle rumärgern, sondern hoffentlich nur ein paar harmlose Omikronreinfektionen haben werden.


< antworten >