Thema:
Re:Es gibt Medikamente flat
Autor: _bla_
Datum:06.02.22 22:00
Antwort auf:Es gibt Medikamente von Transistor

>Wir stehen schon deutlich anders da als vor 1/2 Jahr. Die Impfquote ist gut, besser als in Dänemark im Herbst. Über Ü60 muss man ev. reden. Es kommen neue Impfstoffe die mrna Skeptiker überzeugen können und es wurde ein Medikament zugelassen welches 90% der schweren Verläufe verhindern können soll. Mehr sind in Arbeit.

Das große Problem an den bisherigen Medikamenten ist, das du die sehr kurz nach Symptombegin geben musst, damit sie funktionieren. Das wirst du aber nicht machen, wenn du nicht mit einem schweren Verlauf rechnest oder gar nichts von der Infektion weißt. Es gibt halt die seltenen schweren Verläufe auch bei Menschen, die kaum Risikofaktoren haben. Du kannst nicht jedem 30jährigen mit Corona und Übergewicht präventiv Paxlovid geben. Und es wird immer viele Menschen geben, die Anfangs davon ausgehen, eine harmlose Erkältung zu haben und die Coronadiagnose erst bekommen, wenn sich nach einer Woche ein schwerer Verlauf andeutet und es für die Medikamente zu spät ist.

Wenn die neuen Impfstoffe einige Skeptiker überzeugen wäre das toll, so richtig glaube ich aber nicht dran.


< antworten >