Thema:
Re:Bis es dann im Herbst wieder von vorne beginnt flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.02.22 13:31
Antwort auf:Re:Bis es dann im Herbst wieder von vorne beginnt von Pezking

>Ich weiß nicht, was noch kommt. In Sachen Impfquote bin ich hoffnungsvoller als Du. IMO ist da noch längst nicht der Zeitpunkt zum Aufgeben gekommen.

Aber auf welcher Grundlage?

Die Testpflicht für Arbeitnehmer hat nur einen kleinen Schub gebracht. Die verbesserten Quoten gegenüber Herbst stammen v.a. von den Kids, die seitdem dürfen. Das hat erwartungsgemäß noch ein paar Prozent gebracht, da diese schon lange willig und bereit waren - so kriege ichs zumindest aus dem Umfeld mit und bei meinen Kindern. Ich sehe hier keinen Schub mehr, sollte es nicht weitere nennenswerte Verschärfungen wie eine Impfpflicht geben. Ganz im Gegenteil: aktuell ist eine Lockerung, Zurücknahme von 2G / 2G+ usw. eher wahrscheinlich, wonach die Umgeimpften sagen werden: seht ihr, geht doch!


< antworten >