Thema:
Re:Bis es dann im Herbst wieder von vorne beginnt flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:06.02.22 11:01
Antwort auf:Re:Bis es dann im Herbst wieder von vorne beginnt von Boabdil

>>"Es ist wichtig, Omicron nicht zu unterschätzen. Studien legen nahe, dass man sich relativ kurz nach der Infektion wieder anstecken kann. Ein langer Schutz wie bei Delta ist weniger wahrscheinlich. Wiederholte Infektionen sind nicht ungefährlich."
>>
>>[https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1489988058523250693]
>>
>>Wenn eine Infektion mit Omikron drei Monate später noch nicht mal mehr gegen Omikron hilft, wie soll dann eine Infektion mit Omikron jetzt vor den Virusvarianten im Herbst 2022 schützen? Bis dahin müssen wir die Impflücke geschlossen haben, nur dann muss man die Maßnahmen nicht wieder verschärfen.
>>
>
>Deine Quelle/Begründung ist eine Twitternachricht von Karl Lauterbach? Ernsthaft? Na dann ab in die Embryonalstellung. #Impfflicht1!sofort #GermanAngst
>

Ist immerhin der Bundesgesundheitsminister und hatte leider meistens recht. Und Sendungen wie Quarks kommen zum gleichen Schluss wie er. Omikron taugt nicht als Ersatz für die Impfung:
[https://youtu.be/30a3Ae2i84E]

Warum hat man eigentlich so eine riesige Angst vor einer Impfpflicht, aber null Angst davor, dass viele Branchen und Selbständige ein weiteres Pandemiejahr nicht überleben werden?


< antworten >