Thema:
Re:Bis es dann im Herbst wieder von vorne beginnt flat
Autor: Pezking
Datum:06.02.22 10:22
Antwort auf:Re:Bis es dann im Herbst wieder von vorne beginnt von Telemesse

>>>>>Wenn eine Infektion mit Omikron drei Monate später noch nicht mal mehr gegen Omikron hilft, wie soll dann eine Infektion mit Omikron jetzt vor den Virusvarianten im Herbst 2022 schützen? Bis dahin müssen wir die Impflücke geschlossen haben, nur dann muss man die Maßnahmen nicht wieder verschärfen.
>>>>
>>>>Omikron ist jetzt handhabbar, bei irren Infektionszahlen.
>>>>
>>>>Was sollte passieren, damit es im Herbst bei Welle 5 nicht mehr handhabbar ist, sofern es dann wirklich noch Omikron ist?
>>>>
>>>>Selbst mit jämmerlicher Impfquote scheint man doch alles im Griff zu haben oder?
>>>>
>>>>Ich glaube auch, das Lockerungen kaum einen Unterschied machen. Die Kitas und Schulen als Superzellen sind ja auch weiterhin aktiv, da werden ein paar Fitnessstudios den Kohl auch nicht fett machen.
>>>
>>>
>>>Lauterbach benötigt die Krise als Existenzberechtigung und hat autistische Züge.
>>>
>>Warum? Weil er die Wahrheit erzählt? Weil er etwas twittert, was du nicht wahr haben willst?
>>
>>>Das Ganze wird leider zunehmend politischer und weniger wissenschaftlich behandelt..
>>Reine Wissenschaft seine Aussage.
>
>So wie die Reduzierung des Genesenenstatus?


Ja, natürlich?

[https://www.rnd.de/gesundheit/omikron-wie-gut-sind-genesene-vor-der-virusvariante-geschuetzt-CMZDEB6SQRARBGZA6GKYODSNRY.html]

Das geht doch nun auch schon seit Wochen durch die Presse. Eine Omikron-Genesung ist in Sachen Immunantwort nicht so der Knüller. Keine Ahnung, warum da so oft auf taub gestellt wird.

Und für Menschen Ü70, Pflegekräfte und Immungeschwächte hat die Stiko jetzt gerade ja auch den zweiten Booster nach schon drei Monaten empfohlen. Das ergibt alles zusammen ein schlüssiges Bild, und das natürlich auf wissenschaftlicher Basis.


< antworten >